Blog

Blog 2017-05-25T14:20:05+00:00

Weltbeste Bildung – FDP Detmold setzt sich für die digitale Bildung ein

Schülerinnen und Schüler von heute benötigen eine bestmögliche digitale Bildung für ihre spätere Berufstätigkeit. Die Stadt Detmold als Schulträger hat daher die Verantwortung, die Kreidezeit an unseren Schulen durch eine zeitgemäße, moderne technische Ausstattung zu beenden.

Warten wir nicht länger – zehn Trendwenden für Deutschland

Vier Jahre gab es keine liberale Stimme im Parlament. Wir haben den Auftrag der Bürgerinnen und Bürger zur Erneuerung unserer Partei angenommen. Wir sind Freie Demokraten, weil wir an mehr Chancen durch mehr Freiheit glauben. Wir wollen den Menschen einen Staat als Partner und Schiedsrichter an die Seite stellen.

Bundestagswahl 2017 – Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Die FDP zieht mit 10,7% wieder in den Bundestag ein. In Detmold wird mit 12,05% der Zweitstimmen das Ergebnis der Bundespartei sogar noch übertroffen, so dass wir Liberale und als drittstärkste Partei etablieren konnten.

Nun liegt es an Ihnen – Wahlkampfstand der FDP Detmold

Der Wahlkampf ist beendet, nun liegt es an Ihnen! Der letzte Wahlkampfstand 2017 ist nun Geschichte. Im Endspurt zur Bundestagswahl standen die Freien Demokraten noch einmal in der Detmolder Innenstadt. Mit dabei auch der Spitzenkandidat für den Wahlkreis Höxter-Lippe II, Hermann Graf von der Schulenburg.

Nicht nur über Gerechtigkeit reden, sondern auch gerecht handeln!

Frei nach diesem Motto setzen sich die Liberalen in Detmold für eine spürbare Entlastung von Eltern mit KiTa-Kindern in der Residenzstadt ein. Aus diesem Grund hat die FDP-Fraktion einen Antrag an den Rat der Stadt Detmold gestellt, der zu einer kleinen, aber spürbaren Entlastung für Eltern führt und der darüber hinaus einen Umstand abschaffen soll, der von vielen als ungerecht empfunden wird.