Bundestagswahl 2017 – Vielen Dank für Ihr Vertrauen

/, FDP/Bundestagswahl 2017 – Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Bundestagswahl 2017 – Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Die Bundestagswahl ist beendet und laut dem vorläufigen Endergebnis kommt die FDP bundesweit auf 10,7% (im Vergleich, 2013 waren es lediglich 4,8%) [1].
Damit feiern wir Liberale den Wiedereinzug in den Bundestag und das als vierstärkste Kraft.

Fraktionsvorsitzender der Detmolder FDP, Herr Thomas Trappmann zum Ergebnis:
„Die Freien Demokraten in Detmold haben sich als drittstärkste politische Kraft vor Ort etabliert und fühlen sich daher in guter Gesellschaft mit ihren ebenfalls erfolgreichen Parteifreunden zum Beispiel in Bielefeld und Köln. Nach dem Wahlerfolg bei den Landtagswahlen (11,25% Zweitstimmen) legten die Detmolder bei den Bundestagswahlen noch eine kleine Schippe drauf und freuen sich über 12.05%. Unser Direktkandidat Hermann Graf von der Schulenburg schnitt mit 7,33% ebenfalls sehr gut ab. In den Detmolder Ortsteilen Nienhagen und Schönemark ist der Kandidat sogar so beliebt, dass er mehr Erst- als Zweitstimmen bekam! Ein herzliches Dankeschön dem Kandidaten für sein Engagement und unseren Wählern für ihr Vertrauen.“

Besonders erfreulich ist für uns Freiheitlichen aus Detmold das Ergebnis unserer Residenzstadt.
Mit 12,05% [2] der Zweitstimmen übertreffen wir damit nicht nur das Ergebnis der Bundespartei, sondern schaffen es zudem uns vor der AfD als drittstärkste Partei zu etablieren.

Ein toller Erfolg bei dem wir uns in allererste Linie bei unseren Wählerinnen und Wähler für Ihr Vertrauen in uns bedanken wollen sowie natürlich bei allen, die uns im Wahlkampf unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Direktkandidaten, Herrn Graf von der Schulenburg.

Erfreuliches haben wir zudem aus dem Wahlkreis Lippe I zu vermelden. Parteifreund Christian Sauter ist über die Landesliste in den Bundestag eingezogen und wird damit uns lippischen Liberale in Berlin vertreten. Glückwunsch Christian.

[1] Bundestagswahl 2017: Vorläufiges Ergebnis – Der Bundeswahlleiter
[2] Wahl zum Deutschen Bundestag 2017 in der Stadt Detmold