Ehrung für eine engagierte Liberale

/, Mitglieder, Stadtverband/Ehrung für eine engagierte Liberale

Ehrung für eine engagierte Liberale

Mechthild Roth ist seit 50 Jahre Mitglied der Detmolder FDP

Goldenes Jubiläum einer engagierten Liberalen: Mechthild Roth aus Hiddesen ist seit 50 Jahren in der FDP und wurde zu diesem Anlass durch den Stadtverbands-Vorsitzenden Horst Grumich (rechts) und Fraktions-Chef Thomas Trappmann (links) mit einer Urkunde, einem Blumenstrauß und einer goldenen Anstecknadel geehrt.

Eine „Parteisoldatin“ im klassischen Sinn war Mechthild Roth nie: Ihr ging es weniger um Ämter und Mandate, die engagierte Liberale kümmerte sich lieber um die Menschen. Insbesondere die praktische Unterstützung für die Jüngsten unserer Gesellschaft hatte es ihr stets angetan: Mechthild Roth engagierte sich im Kinderschutzbund vor Ort in Detmold und auf Landesebene. Außerdem unterstützte sie eine Elterninitiative beim Aufbau eines Kindergartens in Hiddesen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit war die Gleichstellung der Frauen in Partei und Gesellschaft.

Von | 2015-05-19T14:18:38+00:00 31. Dezember 2014|FDP Detmold, Mitglieder, Stadtverband|

Hinterlassen Sie einen Kommentar