FDP Detmold mit neuem Vorstand: Bartnick folgt Grumich

/, FDP Detmold, Mitglieder, Stadtverband/FDP Detmold mit neuem Vorstand: Bartnick folgt Grumich

FDP Detmold mit neuem Vorstand: Bartnick folgt Grumich

Neuer Vorsitzender will Menschen für die Freien Demokraten begeistern

Die Freien Demokraten in Detmold haben einstimmig einen neuen Vorsitzenden gewählt: Ulrich Bartnick folgt auf Horst Grumich, der sein Amt als FDP-Vorsitzender nach mehr als zehn Jahren aufgegeben hatte. Bartnick gehörte dem Vorstand der Liberalen in Detmold bislang als Schatzmeister an. Zu seinem Nachfolger in dieser Funktion wurde einstimmig André Kahle gewählt.

Ulrich Bartnick dankte Horst Grumich herzlich für die geleistete Arbeit mit einem Präsent. Er selbst sehe seine neue Aufgabe als Herausforderung an, sagte Bartnick. Für ihn gehe es jetzt darum, die Menschen wieder für die FDP zu begeistern. Das sei nicht leicht, „aber zusammen und geschlossen können wir es schaffen“. Das neue Vorstandsteam werde unter seiner Leitung den eingeschlagenen Weg der verstärkten Bürger- und Mitgliederbeteiligung weitergehen und hierbei auch auf soziale Medien setzen, sagte Bartnick. „Dies haben wir seit Anfang des Jahres schon zum Teil umgesetzt und einen neuen Internetauftritt – www.FDP-Detmold.de – sowie entsprechend dazu unsere Facebook-Seite erstellt und verlinkt. Beides wird sehr gut angenommen.“

Bartnick lobte „die gute und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserer Ratsfraktion“. Es sei nicht selbstverständlich seine Freizeit für solch eine Tätigkeit zu opfern und sich unermüdlich in den Fachausschüssen, oft auch gegen die Meinungen der anderen Parteien, zu behaupten. „Wir werden uns auch in Zukunft bei wichtigen kommunalen Themen zu Wort melden und uns nicht verstecken, denn Detmold braucht Freie Demokraten“, betonte der neue Vorsitzende.

Von | 2015-05-26T18:24:44+00:00 05. Mai 2015|Detmold, FDP Detmold, Mitglieder, Stadtverband|

Hinterlassen Sie einen Kommentar