FDP-Detmold wieder mit im Kreisvorstand vertreten

/, FDP Lippe, Mitglieder/FDP-Detmold wieder mit im Kreisvorstand vertreten

FDP-Detmold wieder mit im Kreisvorstand vertreten

Am 22.04.2016 wurde beim FDP-Parteitag unser Vorsitzender Ulrich Bartnick als Beisitzer in das Vorstandsteam der Kreis-FDP gewählt. Im Vorfeld wurden alle Detmolder FDP Mitglieder durch den Vorstand angeschrieben, mit der Bitte um Teilnahme am Parteitag. Fahrgemeinschaften wurden angeboten und auch genutzt. Als größter Ortsverband, haben wir dadurch mit gut 20% unserer Detmolder Mitglieder am FDP Parteitag teilgenommen. Dafür danken wir. Auch ist es uns dadurch gelungen nach fast einem Jahr ohne eine Position im Kreisvorstand, hier wieder eine Stimme für Detmold zu haben.

Am 09.05.2016 hat sich nun der neu gewählte Kreisvorstand konstituiert. Der langjährige Vorsitzende Markus Schiek zeigt sich optimistisch für das Wahljahr 2017 und freut sich über das starke Team, das die Freien Demokraten in Lippe nun in den nächsten Jahren vorantreibt „Unser Ziel ist es, auch in Lippe das Comeback der Freien Demokraten zur Bundestagswahl deutlich zu gestalten“, kommentiert Markus Schiek die sachorientierte Zusammenarbeit des neuen Vorstandsteams. Hierfür wurden in der jüngsten Sitzung erste strategische Weichenstellungen vorgenommen und Verantwortlichkeiten abgesteckt. Neben Schiek zeichnen sich Carsten Möller und Peter Meier weiterhin als stellvertretende Vorsitzende für den Verband gesamtverantwortlich. Bundestagskandidat Herrmann Graf v. d. Schulenburg wird als Wahlkampfleiter die Organisation der kommenden Wahlkämpfe in Land und Bund führen und gemeinsam mit Landtagskandidat und Schatzmeisters Christian Sauter steuern, der durch seine langjährige Tätigkeit als erster Wahlkampfleiter wichtige Erfahrungswerte mitbringt. Hierbei freut sich Schiek, dass dieses Jahr ein ganz besonderer Termin auf der Agenda steht: „Die FDP Lippe wird 70 Jahre alt und das werden wir gebührend feiern“. Das Vorstandsteam wird komplettiert durch Edgar Worms als Schriftführer), sowie Monika Frodermann, Martina Hannen, Ute Meyer sowie Ulrich Bartnick und Jannik Rehmsmeier als Beisitzer.

Von | 2016-05-13T15:45:49+00:00 13. Mai 2016|FDP Detmold, FDP Lippe, Mitglieder|

Hinterlassen Sie einen Kommentar